VERLEIHUNG DER HÖRBUCH-PUBLIKUMSPREISE DES DEUTSCHEN BUCHHANDELS 2017

Die Wahl ist entschieden!

Herzlichen Dank für Ihr Voting bei der Wahl des HörKules® 2017 und des HÖRkulino® 2017!

Der letzte Wahlgang ist nun beendet.

HörKules 2017

sieger-hb-2017

HÖRkulino 2017

Die Gewinner des HÖRkulino 2017 werden am 15.03.2017 bekannt gegeben.

hoerkulino2017

Vielen Dank an alle, die an unserem Voting zum HörKules und HÖRkulino teilgenommen haben.

magazine-17-1

Der HörKules® 2017

Die Hörbuch-Community hat Isabel Bogdans „Der Pfau“  zum Gewinner des HörKules® 2017 gewählt.

Gruppenfoto hoerkules gewinner

Am 7. März 2017 wurden die Gewinner des Hörbuch-Publikumspreise HörKules® bekannt gegegen. Der Preis – gestiftet von der Buchwerbung der Neun (München) als Herausgeber des HörBuch-Magazins für den Buchhandel – wurde im Rahmen der WDR-Gala zum Deutschen Hörbuchpreis in Köln verliehen.

Bereits als Buch ein überragender Erfolg, wurde Isabel Bogdans „Der Pfau“ von der Hörbuch-Community nun auch in der brillanten Hörbuch-Interpretation von Christoph Maria Herbst gefeiert und mit dem HörKules® 2017 belohnt (argon Hörbuch ).

Christoph Maria Herbst Gewinner des Hoerkules 2017
Christoph Maria Herbst übernimmt den HörKules 2017

Über Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst, 1966 in Wuppertal geboren, wurde Christoph Maria Herbst berühmt als Darsteller der Titelfigur in der Serie und dem Kinofilm Stromberg. Für diese Rolle erhielt er u.a. den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis. Als Hörbuchsprecher hat er bereits viele Bestseller wie z.B. eingelesen.

Der zweite und dritte Platz des HörKules® 2017 gingen an…

Der zweite Platz ging an die Hörbuchproduktion „Edgar Ellen Poes Gruselkabinett – Die Grube und das Pendel“. Die Produzenten von diesem Hörspiel sind selbstverständlich wieder die „Macher“ von Titania Medien. Last but not least der dritte Platz für die Hörbuchproduktion von OSTERWOLDaudio „In der ersten Reihe sieht man Meer“ ging an das Autorenduo Klüpfl/Kobr, gesprochen von Bastian Pastewka.