Ostwind. Aufbruch nach Ora

Von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer

Mika und Ostwind in ihrem dritten Abenteuer

Mika scheint endlich angekommen zu sein: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte, und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter ausgerechnet in der Nacht, in der 33 ihr Fohlen zur Welt bringt – und am Morgen danach ist nichts mehr, wie es war.

Schauspielerin und Sprecherin Anja Stadlober liest auch den dritten Teil der beliebten Bestseller-Reihe und stellt sich zusammen mit Mika den neuen Herausforderungen in Kaltenbach.

Hörprobe:

Lea Schmidbauer wurde 1972 in Starnberg am Starnberger See geboren. Sie studierte einige Semester amerikanische Kulturgeschichte, bevor sie sich an der Filmhochschule in München bewarb. Sie wohnt in München und als Teilzeitlandwirtin in einem kleinen Dorf in Mittelfranken.

Kristina Magdalena Henn wurde 1977 in Trier an der Mosel geboren. Nach einem Rucksackjahr in Australien begann sie ihr Studium  an der Filmhochschule in München, wo sie seitdem lebt, arbeitet und bei jedem Wetter in der Isar badet.

Seit 2007 schreiben Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn zusammen Drehbücher, u. a. die romantische Komödie Groupies bleiben nicht zum Frühstück und zuletzt die Pferdeabenteuer Ostwind 1 und Ostwind 2. Aus den Drehbüchern zum Film entwickelten die beiden ihr Debüt als Schriftstellerinnen, Ostwind – Rückkehr nach Kaltenbach, welches ebenfalls zum Bestseller wurde.

Anja Stadlober, 1984 in Friesach/Österreich geboren, wurde durch ihre Hauptrolle Vera Seiffert in der Kinderserie Schloss Einstein einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Seit ihrer Kindheit arbeitet die Schwester von Robert Stadlober als Synchronsprecherin und leiht u. a. Emma Stone und Mila Kunis ihre Stimme.

Ostwind 3 von Lea Schmidbauer

Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
Ostwind. Aufbruch nach Ora
Sprecher: Anja Stadlober
ISBN:  978-3-8445-1963-1
5 CDs, 319 Min. € 16,90
Der Hörverlag