Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

Von Estelle Laure

Die 17-jährige Lucille sollte sich eigentlich auf ihr letztes Highschool-Jahr freuen: Sie versteht sich gut mit ihrer kleinen Schwester Wren, ihre beste Freundin Eden ist immer für sie da und sie ist heimlich verliebt. Doch am ersten Schultag nach den Sommerferien kommt Lucilles Mutter nicht wie versprochen aus dem Urlaub zurück und die beiden Schwestern sind auf sich allein gestellt. Wie soll Lucille sich und Wren versorgen, ohne dass das Jugendamt etwas merkt? Zum Glück steht Eden ihr zur Seite. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu und Lucille muss endgültig lernen, auf eigenen Beinen zu stehen. Doch Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Hörprobe:

Estelle Laure ist eine US-amerikanische Autorin. Sie hat in Vermont Kreatives Schreiben studiert und lebt heute mit ihren beiden Kindern in Taos.

Julia Meier studierte Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Jahr 2011 gewann sie im Rahmen des Bundeswettbewerbs Gesang in Berlin den Chansonpreis und war von 2012 bis 2014 Julia Meier im festen Ensemble der Schauburg München. Anschließend war sie unter anderem Gast am Schlosstheater Moers, am Landestheater Schwaben und am Apollo Theater Siegen. 2015 wirkte sie in der Uraufführung des Musicals "Hammerfrauen" an den bekannten Berliner Wühlmäusen mit und ist seit 2015 am Theater Bielefeld zu sehen.

laure_gegen_das_glueck_covervorlage_booklet_fischer.indd

Estelle Laure
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
Sprecher: Julia Meier
ISBN:  978-3-8337-3548-6           
3 CDs, 175 Min. € 16,99
GojaLibre