Der Pfau

Von Isabel Bogdan

»Einer der Pfauen war verrückt geworden.«

Ein charmant heruntergekommener Landsitz, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, eine patente Köchin, Lord und Lady McIntosh, die das alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere – da weiß bald niemand mehr, was eigentlich passiert ist an diesem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant. Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Die pragmatische Problemlösung durch Lord McIntosh setzt ein urkomisches Geschehen in Gang, das bald keiner der Beteiligten mehr durchschaut.

Eine subtile Komödie mit viel britischem Charme und einem Christoph Maria Herbst »at his best«!

Hörprobe:

Isabel Bogdan hat in Heidelberg und Tokyo Anglistik und Japanologie studiert. Sie lebt in Hamburg und arbeitet als Übersetzerin u.a. von Jane Gardam, Jonathan Safran Foer und Nick Hornby sowie als Autorin und Herausgeberin. Seit über 20 Jahren reist sie regelmäßig auf ein abgelegenes Anwesen am Fuße der schottischen Highlands.

Christoph Maria Herbst ist der wohl erfolgreichste deutsche Hörbuchsprecher überhaupt. Wer schon mal mit ihm am Ohr gelacht, geheult und gestaunt hat, weiß warum. Er ist eine Traumbesetzung für diesen sehr unterhaltsamen Roman.

04-der-pfau

Isabel Bogdan
Der Pfau
Sprecher: Christoph Maria Herbst
ISBN: 978-3-8398-1458-1
4 CDs, 316 Min. € 19,95
argon hörbuch