Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Von Hans Christian Andersen

In einer eiskalten Silvesternacht versucht ein kleines Mädchen verzweifelt, Schwefelhölzer zu verkaufen, aber niemand kauft ihm etwas ab. Um sich in der schneereichen Nacht etwas zu wärmen, entzündet es ein Schwefelholz nach dem anderen, denn dadurch erscheint ihm jedes Mal die verstorbene Großmutter und erzählt ihm die Märchen vom Tannenbaum, dem Schneemann und dem standhaften Zinnsoldaten...

Hörprobe:

Hans Christian Andersen  ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.

29-das-kleine-maedchen-mit-den-schwefelhoelzern

Hans Christian Andersen
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Sprecher: Marianne Mosa, Maximiliane Häcke.
ISBN:  978-3-7857-5379-8
1 CD, 73 Min. € 8,99
Titania